Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 47

D - 70569  Stuttgart

Auto

Mit dem Auto über die A8:

am "Autobahnkreuz Stuttgart" wechseln Sie auf die A831 in Richtung Stuttgart-Zentrum. Verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Universität. Bei der ersten Ampel biegen Sie links ab. Nachdem Sie einen Parkplatz gefunden haben, müssen Sie sich Richtung Universitätszentrum halten.

Im nachfolgenden Bild sehen Sie den Weg von der Autobahnausfahrt bis zum Parkplatz. Nach dem Parkplatz folgen Sie bitte der blauen Linie zum ITI  (roter Kreis). Das Institutsgebäude (Pfaffenwaldring 47) befindet sich gegenüber dem Ausgang der S-Bahn Haltestelle.

Die Abteilung Eingebettete Systeme befindet sich im Pfaffenwaldring 5B.

Die Abteilung Computational Imaging Systems befindet sich in der Universitätstraße 38

Zur vergrößerten Darstellung der Karte, klicken Sie bitte hier.

Bahn

Im Untergeschoss des Hauptbahnhofs Suttgart befindet sich die S-Bahnstation. Mit den S-Bahn Linien:

• S1 (Böblingen/Herrenberg),
  • S2 (Flughafen/Filderstadt) oder
  • S3 (Flughafen)

gelangen Sie zur Haltestelle Universität (zuvor müssen sie jedoch noch ein Ticket für eine Zone kaufen). Haben Sie allerdings ein Bahnticket mit einer Anschlussfahrt inklusive City, dann ist die Zone bereits darin enthalten. Die Fahrt mit der S-Bahn wird ungefähr 10 Minuten dauern (Fahrplan der S-Bahn anzeigen). Verlassen Sie die Haltestelle in Richtung Universitätszentrum. Der Eingang der Gebäudes Pfaffenwaldring 47 befindet sich gegenüber des Ausgangs der S-Bahn Haltestelle. Das Institut befindet sich in der dritten Etage, Raumnummer 3.162.

Die nachfolgenden Bilder zeigen die Eingänge zum Gebäude Pfaffenwaldring 47 sowie Pfaffenwaldring 5b (die Abteilung Eingebettete Systeme befindet sich im 1. Stock des FZI-Gebäudes, Raumnummer 01.003).

Fußweg vom S-Bahn Ausgang zum Institutseingang
Dieses Bild zeigt Ihnen den Weg vom S-Bahn Ausgang zum Institutseingang
Eingangsbereich des Instituts
Hier sehen Sie den Eingangsbereich des Instituts. Die Aufzüge erreichen Sie nach Durchqueren des Foyers (halb links). Oder Sie halten sich rechts Richtung Treppenhaus. Das Sekretariat des ITI befindet sich im 3. Stock, Raum 3.162.
Eingangsbereich zum Pfaffenwaldring 5b
Um zur Abteilung Eingebettete Systeme zu gelangen, halten Sie sich am S-Bahn Ausgang rechts. Nach ca. 250m erreichen Sie das FZI-Gebäude halb links.

Flugzeug

vom Flughafen Stuttgart-Echterdingen (STR):

• S-Bahn: vom Flughafen Stuttgart aus ist das ITI bequem mit der S-Bahn zu erreichen. Mit den S-Bahn Linien S2 (Schorndorf) oder S3 (Backnang) erreichen Sie die Haltestelle Universität. Lösen Sie eine Fahrkarte für 2 Zonen. Die Fahrtzeit dauert ca. 15 Minuten. An der Station Universität steigen Sie aus und verlassen die Haltestelle in Richtung Universitätszentrum. Der Haupteingang des Gebäudes Pfaffenwaldring 47 befindet sich gegenüber dem S-Bahn Aufgang. Detaillierte Angaben zum Gebäude finden Sie weiter oben auf dieser Seite im Abschnitt Bahn.
  • Taxi: um mit dem Taxi zur Universität zu gelangen, benötigen Sie ungefähr 25 Minuten.

Mirjam Breitling

M.A.